Unser motiviertes Team...


Georg Valär

Dr. med. vet., Tierarzt

Georg Valär hat sein Studium und seine Doktorarbeit an der Universität Zürich im Tierspital gemacht. Nach einer intensiven Assistenzzeit in verschiedenen Praxen von der Westschweiz bis ins Puschlav, konnte er sich mit der eigenen Praxis in Klosters einen Traum erfüllen. Was klein und bescheiden begann, ist heute mittlerweile eine Praxis mit 3 Tierärzten und insgesamt 9 Angestellten. Auch wenn der Beruf sein grösstes Hobby ist, geniesst Georg in seiner Freizeit Langlauf, Skitouren, Biken und den HCD bzw. Hockey allgemein.

Hanny Ambühl-Elmer

Dr. med. vet., Tierärztin

Hanny Ambühl ist mit Jann verheiratet. Zusammen mit ihren Kindern Belinda 6, Kilian 5 und Armando 3, bewirtschaften sie einen Milchviehbetrieb und Pferdepensionsstall in Davos Frauenkirch. Somit kann Hanny ihren Traumberuf nicht nur bei der Arbeit in der Praxis Dr.G.Valär, sondern auch auf dem Familienbetrieb ausleben. Ihr grösstes Hobby ist - nebst wandern, lesen, freie Zeit mit der Familie und die Natur - das Reiten ihrer Stute Nubja.

Georg Clavadetscher

med. vet., Tierarzt

Georg ist in Azmoos im Rheintal aufgewachsen und hat, nach dem tiermedizinischen Studim, seine erste Stelle in Klosters gefunden. Er ist am liebsten mit der 'rollenden Praxis' unterwegs und behandelt die Tiere auf dem Bauernhof. Im Sommer geniesst er es besonders, auf den Alpen im schönen Prättigau und Davos unterwegs zu sein. Auch in seiner Freizeit ist er oft in den Bergen anzutreffen - sei es zu Fuss, mit dem Bike, dem Rennvelo oder auf den Skiern.

Daniela Bernet

Tiermedizinische Praxisassistentin TPA

Seit ihrer Kindheit gehören Tiere zu ihrem Lebensinhalt. Aufgewachsen ist Daniela mit Hunden, Pferden, Kühen, einer Schar Kaninchen und Vögeln. Seit bald einem Jahr darf sie nun auch beruflich mit Tieren arbeiten, was ihr sehr viel Freude bereitet.​ Ihre Freizeit verbringt Daniela am liebsten in der Natur mit Hund 'Falco'. Eine weitere grosse Leidenschaft ist das Reisen überall auf der Welt - vor allem in Asien. Zudem wandert sie viel, treibt gerne Sport und liest auch sehr gerne ein gutes Buch.

Moni Fretz

Tiermedizinische Praxisassistentin TPA

Moni ist mit Tieren aufgewachsen; diese gehören seit der Wiege zu ihrem Leben. Moni ist verheiratet mit Jürg und zu ihrer Familie gehören Beagle 'Blinki', Chihuahua 'Merlin', die beiden Katzen 'Fusel' und 'Gaia' sowie die Hannoveraner-Stute 'First Selection'. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit ihren Tieren in der Natur, sie gärtnert sehr gerne oder man trifft sie auf dem Velo an.


Nicole Keller

Eidg. dipl. NHP Homöopathie, Bioresonanztherapeutin, Osteopathin

Schon seit ihrer Kindheit wünschte sich Nicole Keller nichts sehnlicher als einmal dasselbe zu erlernen, wie ihr damaliges grosses Vorbild und Freund der Familie, Dr. Alfred Vogel. "Mein Beruf ist meine Leidenschaft". Es ist ihr ein Anliegen jedes Lebewesen, ob Mensch oder Tier, als individuelle Persönlichkeit zu sehen, verstehen und zu behandeln. In ihrer Freizeit verbringt sie neben ihrer Familie viel Zeit mit ihren Tieren. Ausritte in der Natur, Spaziergänge mit Hund Jimbo oder auch Dressurtraining mit den Pferden Corli und Fasi gehören zu ihren grössten Hobbys. Einem guten Buch ist sie nicht abgeneigt und sie verbringt gerne Zeit mit Freunden.

Ladina Pethö
TPA im 2. Lehrjahr

Ladina Pethö ist 17 Jahre alt und im 1. Lehrjahr. Sie lebt mit ihrer Schwester Jasmin und ihren Eltern in einem Haus in Grüsch. Ausser ihnen leben noch Katze Mingga, ihre Hühner und - seit Neustem - Hund Monty im Haushalt. Es bereitet ihr sehr grosse Freude, in der Praxis mit den Tieren und deren Besitzern zu arbeiten. Nebst der Arbeit unternimmt sie gerne etwas mit Monty, der Familie oder mit Freunden. Am Wochenende kocht oder bäckt sie - teils für sich, teils aber auch zum Wohle der Familie. Bei schönem Wetter hilft sie auch ab und zu im Garten oder baut etwas mit ihrem Papa.
Kathrin Wieser

Dipl. Hundecoiffeurin

Kathrin Wieser ist verheiratet mit Roman. Zu ihrer Familie gehören der Sohn Loïc, 10 Jahre, die beiden erwachsenen Söhne von Roman, Marc und Dino, die 4-jährige Tirolerbracken-Hündin Akira, ca. 30 Malawisee Buntbarsche sowie ihr Pferd, der 10-jährige Pintoaraber Duke. Kathrin ist in Bayern aufgewachsen und das Fernweh hat sie vor 20 Jahren nach Klosters geleitet und der Liebe wegen ist sie schliesslich in Conters sesshaft geworden. Als dipl. Hundecoiffeurin gehört Kathrin seit August 2017 zum Team der Tierarztpraxis Klosters. Sie hat sehr viel Freude an ihrer Arbeit mit den Vierbeinern (ob Katze oder Hund) und ihren Besitzern. In ihrer Freizeit geniesst sie schöne Ausritte in die Natur rund um Klosters. Ausserdem sind die Wiesers eine eishockeybegeisterte Familie - und zwar vom Jüngsten bis zum Ältesten. Kathrin fährt gerne Ski, liest sehr gerne und verbringt gerne Zeit im Freundeskreis.

Sibylle Läng
Administration

Sibylle Läng ist verheiratet mit Hans-Peter und lebt als Unterländerin seit 1999 fest in Klosters. Als Kind schon immer ferienhalber in Klosters, hat sie den schönen Ort durch ihre Hunde lieben gelernt. Entsprechend sind ihre grössten Hobbies Wandern mit ihrem Goldie ‚Ginger‘, Tennis spielen und Lesen. Zudem teilen 2 Katzen ihr Heim. Sie empfindet es als grosses Glück in der Tierarztpraxis von Georg Valär, den sie als Kundin kennen- und schätzen gelernt hat, mithelfen zu dürfen und so Beruf und Hobby ideal verbinden zu können.